Storytelling und gutes Essen

Herr Grün kocht und Herr Caprese isst. Ich mag Geschichten und gutes Essen. Das Tochterkind – Herr Grün möchte das bitte entschuldigen, nennt Herrn Grün ja immer Herrn Grünspecht und weiß mittlerweile auch, dass er einen Hang zum Vegetarischen hat, was sie an sich wenig schätzt, aber sie setzt dann immer auf den guten Geschmack von Herrn Caprese. Bei diesem Kirschkuchen hatte sie nichts zu meckern. Für sie mit Orangensaft, für Herr Caprese mit Amaretto.

Das Rezept ist ganz einfach und mit wenig Zutaten. Also genau das richtige für mich -quasi Muffin Niveau.

150 gr. Mehl

2 Tl Backpulver

100 gr. Rohrrohzucker

100 gr. Olivenöl

80 gr. gemahlene Mandeln

2 Eier

100 ml Amaretto oder Orangensaft

150 gr. Schattenmorellen

Einen Teig rühren. In eine 24 cm Backform geben und die abgetropften Kirschen darauf verteilen. Bei 170 Grad Umluft 30 Minuten backen.

Und im Sommer dann mit eigenen Kirschen
Kirschkuchen von Herr Grün kocht

Vielen Dank Herr Grün für das schnelle Kirschkuchenrezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.