Rosmarin Ofen-Tomaten

Wir haben sie wieder die Tomatenschwemme, so was passiert uns selten, denn Tomaten sind anspruchsvoll und wir keine sorgfältigen Gärtner, aber dieses Jahr war der Sommer so trocken und wir doch wohl so fleissig am giessen, dass wir sogar noch Mitte Oktober Tomaten ernten. Ehrlich Tomatensalat, Tomatenflammkuchen das alles kann bei uns keiner mehr sehen, daher gibts dieses Tomaten im Glas, die man prima als Brotaufstrich essen kann.

3 kg Tomaten

1 El Zucker

2 Tl Salz

100 Balsamico Essig

100 ml Olivenöl

4 Zweige Rosmarin

1 El Chiliflocken

4 Knoblauchzehen

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen . Die Tomaten halbieren. Alle Zutaten auf ein Backblech geben und 1 Stunde 15 Min. im Ofen schmoren lassen. Noch heiß in Gläser verschließen.

Wir haben dieses Jahr fast nur gelbe Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.