Alles anders (14)

Freitag 22.Mai. Heute ist ein Brückentag, ob schulfrei ist wissen wir gar nicht. Homeschooling macht auch für Kinder die Übergänge zwischen Schule und Freizeit schwierig.

Ich arbeite jetzt seit Mitte März im 100 % HomeOffice und finde es großartig. Das wird sich leider ändernden ab nächster Woche muss ich einen Tag am regulären Arbeitsort sein. Das ist dennoch ein Entgegenkommen des Arbeitgebers. Ich habe das Gefühl, das es hier mehr um Gleichbehandlung aller Mitarbeiter geht, als um Effektivität oder Effizienz. Die ist bei mir im HomeOffice sicher größer. Der Lieblingskoch zieht die “Kinderkarte”, nur dann ist es für ihn weiterhin möglich auch teilweise im HomeOffice zu arbeiten. Sehen wir mal, ob der Arbeitgeber dies akzeptiert. Führungskräfte, die traditionell aufgestellt sind erleben HomeOffice als Bedeutungs- und Kontrollverlust und reagieren trotz bewiesener erledigter Projekte völlig tradiert. New Work – wir warten auf dich, aber v.a. auf die Struktur und die Menschen, die damit umgehen können.

Wir verhalten uns als Familie noch sehr konservativ und regelkonform. Das Virus ist nicht weg, es gibt keine Therapie und ein Impfstoff ist nicht in Sicht. Vielleicht fällt es uns deshalb so leicht, weil wir hier Bedingungen haben, die uns dies ermöglichen. Das kleine Häuschen ist ganz muckelig und das Dorf strahlt auch in anderen Zeiten eine Ruhe aus, die ansteckend ist.

Natürlich kommt uns auch die Jahreszeit entgegen. Im Frühjahr gibt es im Garten viel zu tun und so rettet einen vor der Langeweile nicht nur das Smartphone, sondern auch die Bedürfnisse des Gartens-

Und wenn dann auch noch was misslingt. Kann man ja auch wieder von vorne anfangen. Noch nie, nein wirklich noch nie ist mir der Holundersirup gekippt. Aber klar, wenn ich die doppelte Menge ansetzte, dann passiert das. Also gefühlte 5 l weggeschüttet und noch mal von vorne angefangen. Holunder haben wir genug.

Rezept Holunderblütensirup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.