Fünf Fragen am Fünften – April

Fünf Fragen am Fünften – Frau Pimpinella aka Nic stellt wieder Fragen

1. Machst du oft mehrere Dinge gleichzeitig?

Spätestens, wenn man Kinder hat, wird das zur zweiter Natur, oder wie überlebt man sonst zeitlich? Klar, im Job die Daten schubsen und gleichzeitig dem Kind per Anruf erklären, wie es ein Omelett macht. So läuft das doch immer. Ich sollte aber wieder mehr Monotastking machen (ist das das Gegenteil von Multitasking).

2. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen? Hast du zu diesem Menschen heute noch Kontakt?

Bah, das ist aber eine Megaschwere Frage? Nein ich sag jetzt mal nein.

Bei meiner Mutter (79) stelle ich aber aber gerade wieder fest, dass sie viele Freundinnen aus der Kindergartenzeit/Schule wieder trifft, obwohl sie dies Jahre nicht mehr gesehen hat. Wobei das wiedersehen traurigerweise manchmal durch eine Beerdigung zustande kommt. Aber über die Trauerfreier sieht man sich wieder und kommt wieder neu in Kontakt.

Pflanzenstecker für die neuen Beete

3. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Ich bin virtuell viel netter, also auf Instagram und hier. Auf Twitter bin ich genau so zynisch wie im wirklichen Leben.

4. Vermeidest du bestimmte Musik, weil sie dich traurig macht?

Nein. Macht mich ein bestimmte Musik traurig? Blues manchmal, aber dann ist es halt so.

5. Wen würdest du als erstes beißen, wenn du ein Zombie wärst?

Donald Trump. Wäre der dann auch ein Zombie? Ich kenn mich in Zombologie nicht so aus. Wenn das so wäre dann doch lieber nicht. Oder ist der schon von einem Zombie gebissen worden, mh, ich bin da an etwas dran….ich geh mal forschen.

Die Bilder sind vom Landhaus – Garten. Hier wird ab jetzt wieder das zarte Grün in Form von Mangold, Radieschen etc. gegen die Schnecken verteidigt. Wir sind meist optimistisch und verlieren dann doch immer wieder.

Mehr Antworten gibts wie immer hier auf dem Blog von Luzia Pimpinella


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.