5 Fragen im Dezember

Frau Pimpininella aka Nic Hildebrandt stellt wieder 5 Fragen am 5. 

1. Was ist das Spießigste, das du besitzt?

In meiner ersten eigenen Wohnung in Frankfurt gab es zwar einen Herd aber keinen Kühlschrank. Der Gedanke einen Kühlschrank zu besitzen, war für mich das allerspießigste überhaupt. Also wurde auf der Fensterbank (außen) im 5 Stock Altbau gekühlt. Spießig wurde ich in dem Moment als ich feststellen musste, dass eines meiner Jogurtgläser (klar, öko war ich auch noch- Plastik wäre nie gegangen) im Innenhof gelandet ist und erfreulicherweise niemand zu Schaden gekommen war. Daraufhin war die erste Aktion der Kauf einer Martini bianco Flasche. Logisch, oder? Die zweite Aktion war die Bestellung eines Kühlschranks. Das erste Getränk aus diesem Kühlschrank war ein Martini on ice.

Besitz ist in meinen Augen immer spießig. In der nächsten Wohnung ging der Niedergang meiner Freiheit übrigens erfolgreich weiter, ich kaufte nämlich eine Waschmaschine und so kam im Lauf des Lebens eins zum anderen und jetzt bin ich ein totaler Spießer (wie grässlich).

2. Worin bist du so richtig schlecht und das ist vollkommen okay?

Ich bin nicht exact oder genau. Also 5 ist doch auch fast 4 oder nicht? „Schnell und dreckig“ kann ich gut, beim feintuning sind andere besser, wozu hat man Mitmenschen?

3. Füllst du gern Tests aus?

Nein, das langweilt mich ziemlich schnell. Nach all den Jahren kenne ich mich und der Unterhaltungswert von derartigen Tests ist für mich eher gering bis öde.

4. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

Ups, wie tiefsinnig! Bin ich jetzt echt mit überfordert, sorry.

5. Was ist für dich an Weihnachten wichtig?

Ehrlich? Ich bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist und ich im Januar ein paar Tage frei habe und das ganze Weihnachtsgedöns wieder mal hinter einem liegt. Ne komplett überschätzte Geburtstagsparty, mit Vorlauf ab Mitte September, wer braucht das! (Der Weihnachtsgrinch in mir schreibt das, aber natürlich mach ich es weihnachtlich bei uns, das Kind liebt es.)

Mehr Antworten gibt es wie immer bei LuciaPiminpinella selbst 

(Visited 49 times, 1 visits today)

3 Comments

  1. Sarah Dezember 5, 2018 at 1:29 pm

    Schön, es hat sehr viel Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Reply
    1. stadtlandjob Dezember 5, 2018 at 4:50 pm

      Schön, dass du vorbeigeschaut hast, und beim lesen deines Blogs ist mir doch glatt aufgefallen, was ich noch richtig schlecht kann, nämlich nähen, denn dazu muss man ja auch ziemlich genau sein.
      Dir noch eine schöne Adventszeit

      lieber Gruß
      Heike

      Reply
  2. Nic {luzia pimpinella} Dezember 6, 2018 at 6:10 pm

    Deine Kühlschrankgeschichte!!! Krass. Was hast du denn im Sommer gemacht?

    Liebe Grüße, Nic

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.